Freitag, 13. November 2015

Flüchtlingssituation auf Rhodos

Mitte Oktober konnten wir uns selbst davon überzeugen, dass die Flüchtlings-Situation auf Rhodos nicht annähernd so gravierend ist, wie auf anderen griechischen Inseln (z.B. Kos und Lesbos). Auch auf Rhodos kommen ab und zu Boote mit Flüchtlingen an, aber die Anzahl hält sich derzeit noch in Grenzen.
Die von den Schleusern zurückgelassenen Boote / Schiffe werden - sofern noch verwendbar - auf Rhodos an Interessierte versteigert. Auf dem Foto sieht man ein noch brauchbares Boot (hier sollen vorher einmal ca. 100 Flüchtlinge an Bord gewesen sein) das versteigert wurde und vom neuen Eigentümer gerade an Land geholt wird.
Aufgrund des Boots-Namens konnte man unschwer erkennen, dass das Boot mit den Flüchtlingen wohl aus der Türkei hinüber nach Rhodos kam:
fluechtlinge-2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen